Stadtplan Freiburg: Herr Meier


Meine Wohnaccessoires aus Beton sind nun auch bei Herr Meier, der Galerie für schöne und außergewöhnliche Alltagsgegenstände, in der Hildastraße 2a in Freiburg erhältlich!

Ich freu' mich!

Große und kleine Schalen, Teelichthalter und Eierbecher, ...


Auf der Suche nach: Buchstaben ...


... um den Namen unseres Kleinen an die Wand zu schreiben bin ich mal wieder fündig geworden!

Und wie! Erstens: in Gold und zweitens: in Groß- und Kleinbuchstaben. Also besser geht's nicht.

Buchstaben über Kühn Keramik, gibt's hier zu kaufen




Kinderzimmer Nr.10 - Biene Maja


Ja, "Biene Maja" war das erste, das mir zu dem Zimmer einfiel!

Liegt wohl an der Schwarz-Gelb-Kombi.
Was ich allerdings super finde ist, den Mut aufzubringen und schwarze Accessoires wie einen Sessel in ein Kinderzimmer zu stellen!
Unserem Kleinen hab ich schon von Anfang an schwarze Bodies, Söckchen und T-Shirts angezohen und mußte mir anhören, er würde wie ein Grufti aussehen. Also bitte!

Warum ist Schwarz für so viele Menschen eine "Problem"Farbe???!!!




MontagMorgenPost: Suchbild


Wo ist mein Mann?

Im Dezember 2011 waren wir bei einer meiner Lieblings-Interiorstylistinnen ... Abigail Ahern ... in London.

Was ich besonders an ihrem Stil mag: die Mischung aus Vintage und Neuem, den Glamour, die vielen Lampen und sonstigen Accessoires und das alles immer vor dunkelgrauen Wänden, Decken, Böden, Tür- und Fensterrahmen.

Schönes Wochenende !


Foto: LOMME

Deko im Glas (!!!)

farbige Löffel

das etwas andere Dekokissen

Löffel für alle Fälle

das ist mal ein Geschenk!


Deko Donnerstag: Feuerzeughalterwald


Wenn mich etwas nervt dann sind das herumliegende Dinge.

Bei mir hat jeder noch so kleinste Kleinkram einen festen Platz, egal ob Hausschlüssel und Handy in schönen Schalen oder Feuerzeuge in extra Schachteln in Schubladen.
Letzteres zum Ärgernis meinen Mannes!

Dem könnte ich aber nun Abhilfe schaffen und zwar mit diesen ganz herrlichen Feuerzeughaltern aus Keramik ... in tadaaa: Gold und Bronze!

Eine gelungene Deko, wenn wie auf dem Foto so ca. 15 Stück davon völlig unkoordiniert herumstehen. Klasse.

Feuerzeughalter von Kühn Keramik


Auf der Suche nach: Baby-Bettwäsche ...


... bin ich gestern ENDLICH und zufällig auf Bettwäsche gestoßen, wie ich sie seit mittlerweile über einem Jahr suche - und jetzt ne Tonne Stoff habe, um welche selber zu nähen, na toll.

Wie so oft bin ich mal wieder bei den Franzosen fündig geworden. Woran liegt das???
Ich frag mich immer wieder, wieso bei uns Deutschen alles, was es für Babies gibt mit Hello Kitty, Cars oder Puh der Bär bedruckt sein muss!

Ich bin immer dankbar für Adressen mit schlichten Babysachen!

Diese hier gibt es uni oder mit Sternchen bedruckt in verschiedenen Farben.



Bettwäsche online über 3 suisses

PS schlichte Klamotten für die Allerkleinsten gibts bei 3suisses auch!


Kinderzimmer Nr.9 - The dark side


Mut zur Farbe!

Genauer gesagt: Mut zur dunklen Farbe - oder wie hier sogar zu Schwarz! Im Kinderzimmer! Für viele unvorstellbar, für mich eine Offenbarung!

Seit ich 16 bin trage ich fast ausschließlich Schwarz. Auf die Frage warum? antworte ich: Weil es einfach ist. Ich muss nicht Stunden damit zubringen ein passendes Outfit zusammenzustellen, sondern greife in meinen Schrank und egal was ich anziehen will, es paßt zusammen. Einen kurzen Exkurs in farbige Gefilde hatte ich während meiner Schwangerschaft. Da hatte ich doch tatsächlich eine Rosa-Phase!

Bei Räumen ist das freilich nicht so einfach. Hier geht es dann nicht darum alles Schwarz anzupinseln, sondern mit viel Feingefühl wie hier ein harmonisches Zusammenspiel zu kreieren.
Schwarz spielt hier eher die Nebenrolle, ist dekoratives Element, das sich wie ein roter Faden durch das Zimmer zieht: eine schwarze Wand, schwarze Vorhänge, Bilderrahmen, Bettwäsche, ...
Perfekt dazu: viele bunte Spielsachen und fertig ist ein Kinderzimmer, das nicht jeder hat!






Frohe Ostern !


Bis zum 16. April gönnen mein Mann und ich uns eine Auszeit.

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern mit vielen bunten Eiern!



Deko Donnerstag: Bett


Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich zu der Sorte Mensch gehöre - man kann es kaum glauben - die selten mal ihr Bett macht!

Morgens fehlt mir einfach die Zeit, um unser Ehebett in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen, da ich die paar ruhigen Minuten, die mir bleiben bis unser Kleiner Tee und Müsli kredenzt haben möchte, lieber genüßlich meinen Tee trinke.

Doch damit ist jetzt Schluß!

Seit ich bei etsy über sukan gestolpert bin, kann ich mich vor Begeisterung kaum halten. Hier kann man meiner Meinung nach mit Abstand die unglaublichsten, schönsten und buntesten Kissen ordern.
Eins werde ich mir sogar maßschneidern lassen. Seid gespannt auf das Ergebnis ...


Kinderzimmer Nr.8 - Natur im Kinderzimmer


Kids lieben bunte Sachen, die von der Decke hängen und sich bewegen.
Vor allem die klitzekleinen.

Als ich im Herbst von einem Spaziergang mit einem voll Ästen beladenen Kinderwagen zurückkam empörte sich meine Mum: DAS willst du über das Bettchen hängen?!
Jaaaaaa....? Und mit glitzernden Vögeln, Schmetterlingen oder sonstwas dekorieren.

Die Bitte meiner Mum, nachdem ich sie überzeugt hatte, dass der Ast übers Bett kommt: kein Apfel- oder Kirschbaum, die sind ungeeignet. Oh ja! Guter Tip, denn die krümeln ihre Rinde ab, die dann im Bettchen landet!

Besser geeignet: Mobiles aus Bambus. Auch schön, oder?

Die schönsten, finde ich, macht Lorena Siminovich, eine Künstlerin aus San Fransisco.
Zu kaufen in ihrem shop petitcollage oder bei Marmarella.



MontagMorgenPost: Schönes Cover


Seit Jahren bin ich ja schon Abonnentin der HÄUSER und freue mich jedes Mal immer wieder auf ein, zwei, fünf gemütliche Nachmittage mit Tee oder eisgekühltem Saft (je nach Lust und Jahreszeit), um in Ruhe darin zu blättern.

Mit einem Einjährigen sind diese Momente leider eher spärlich gesäht! Denn seinen Mittagsschlaf nutze ich meist zum Arbeiten ...

Und so liegt die HÄUSER seit sie ins Haus geflattert ist auf unserem Wohnzimmertisch und wartet sehnsüchtig darauf gelesen zu werden.
Gestern Abend hab ich es endlich geschaffft und hab mich heute morgen entschieden, dem Cover ein blog zu widmen, weil die Sichtbetonwand einfach wunderschön ist!

Eine schöne Woche!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...