Kinderzimmer Nr.9 - The dark side


Mut zur Farbe!

Genauer gesagt: Mut zur dunklen Farbe - oder wie hier sogar zu Schwarz! Im Kinderzimmer! Für viele unvorstellbar, für mich eine Offenbarung!

Seit ich 16 bin trage ich fast ausschließlich Schwarz. Auf die Frage warum? antworte ich: Weil es einfach ist. Ich muss nicht Stunden damit zubringen ein passendes Outfit zusammenzustellen, sondern greife in meinen Schrank und egal was ich anziehen will, es paßt zusammen. Einen kurzen Exkurs in farbige Gefilde hatte ich während meiner Schwangerschaft. Da hatte ich doch tatsächlich eine Rosa-Phase!

Bei Räumen ist das freilich nicht so einfach. Hier geht es dann nicht darum alles Schwarz anzupinseln, sondern mit viel Feingefühl wie hier ein harmonisches Zusammenspiel zu kreieren.
Schwarz spielt hier eher die Nebenrolle, ist dekoratives Element, das sich wie ein roter Faden durch das Zimmer zieht: eine schwarze Wand, schwarze Vorhänge, Bilderrahmen, Bettwäsche, ...
Perfekt dazu: viele bunte Spielsachen und fertig ist ein Kinderzimmer, das nicht jeder hat!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...